Erfahrung Handy Vertragsverlängerung bei Fonmarkt.de

Antworten
hegse
Site Admin
Erinnerungs-Mail an die Haupt E-Mail-Adresse: Ja
Erinnerungs-Mail an die 2. E-Mail-Adresse: Nein
Erfahrung Handy Vertragsverlängerung bei Fonmarkt.de

Beitrag von hegse » 16.06.2007, 17:24

Ich habe jetzt mal eine Vertragsverlängerung über http://www.fonmarkt.de gemacht anstatt direkt bei o2online.de. Habe mich vorher über Google schlau gemacht wie seriös das ganze ist. Fazit nach Stundenlangem surfen, kann man ja mal ausprobieren.

Vorteile:
Handy ohne Betreiber Branding
Die meisten Handys sind billiger als direkt beim Anbieter mit vvl.
14 Tage Rückgaberecht (ok ist eh normal)

Nachteil:
Im Garantiefall muß man sich selber einen Service Point suchen (Nokia) oder den Pickup Service (Sonny Ericsson) kontaktieren.

Der Ablauf:
Montag nachmittags 15:50 das Handy (K810i) online bestellt. (Von Fonmarkt eine Email bekommen das die Bestellung eingegangen ist) Unterlagen zur Vertragsverlängerung heruntergeladen.

16:30 per Post die Ermächtigung zur Vvl. abgeschickt mit einer Kopie des Perso. (Geht leider nicht per Fax...)

Dienstag 10:15 Email von Fonmarkt Antragseingangsbestätigung

10:30 SMS von 02 vvl. erfolgreich ausgeführt...

14:30 Email Fonmarkt Bestellung abgeschloßen. Bestellung wurde soeben der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben.

16:45 Email Fonmarkt Ihre Bestellung wurde heute versandt. Mit Trackingnummer zur Post Sendungsverfolgung!

Mittwoch 10:30 das Päckchen der Post ist da!

Original Verpackt. Alles dabei und voll funktionsfähig. Fonmakt macht die vvl. und kassiert die Provision dafür. Der Tarif den man vorher hat bleibt so erhalten wie er war mit Frei SMS etc.
Das ganze hat mich wirklich positiv überrascht. Kann es euch zur vvl. empfehlen.
Leider habe ich das Hier zu spät gesehen. Da wird um jeden Kunden der Preis untergeboten...
BildSchwarz weiß blau ist unsere Welt...

Antworten